Mexiko (1995)

1995
Acapulco Mexiko

Unsere Erste Tour !
Damals war es noch Tradition, dass wir die Nacht vor dem Flug in der verbotenen Stadt beim Heinz verbrachten. Das hieß natürlich rin in die Altstadt und Alt trinken. Igittt !!!! Am nächsten Morgen startete dann unsere erste Tour.
Was für ein Flieger ! Das war wohl die unbequemste und seltsamste Maschine mit der wir je geflogen sind. Das Hotel in Acapulco war echt der Hammer! (Leider kein Foto vorhanden). Rissige Terrassen die uns förmlich zu Sahntortenschlachten einluden. Ein geiler Ausblick auf die Bucht von Acapulco. Auf dieser Tour zählte der Ex-Amigo Ricky zu unseren Tourgästen. Der Einzige der wohl ohne Klamotten in den Urlaub gefahren ist. Wie sonst würde es sich erklären das Ricky immer Nackt seine Hotelzimmertür öffnete? Endlich mal ein Urlaub in dem der Tequila in Strömen floss. Kleine Streitigkeiten wegen einem zweiten Begrüßungscocktail oder einem vergessenen Hamburger konnten die Stimmung nie trüben. Selbst der Besuch einer Striptease Bar wo die Bedienung im Loch stand und ein hier nicht näher genannter Kegler nicht schnell genug auf Toilette kam, könnte unsere erste Kegeltour nicht vom Wesentlichen ablenken.

Am Pool trieb Kai Pflaume jun. sein Unwesen. Einige Kegelbrüder versuchten sich im schwimmen in einer Badehose, zum Glück ohne sich ernsthaft zu verletzten. In Erinnerung bleibt hier die Tour im LoveBus oder die hervorragend organisierte Glasbodenboattour von Ricky mit den eigens von ihm an einer Schnurr aufgereiten Fischen….. Adrian…..Wahnsinn waren die Diskotheken mit ihrem herrlichen Blick auf Acapulco bei Nacht. Mit Stephans Worten gesagt „Droste hörst du mich ….:“ Hier haben die Mädels solange auf dem Tisch getanzt bis sie runter gefallen sind.

Mit auf Tour waren Hans Jörg Kolberg, Ronald Breuer, Oliver van Elst, Markus Schumacher, José Riquelme, Angel Riquelme, Blas Riquelme, Robert Fischer, Stefan Karbig, Axel Kayser

1997

Isla Magarita Venezuela
Hotel Miramar Village Playa El Agua

Der Hinflug hat uns bis heute einen Rekord an Punkten bei Fly and More gebracht. Los ging es in der verbotenen Stadt. Wie es damals usus war, verbrachten wir die Nacht vor dem Flug bei Heinz in D…..dorf. Am frühen Morgen ging es mit dem Flieger nach Madrid. Von da nach Caracas von da dann auf die Insel Isla Magarita. Nach knapp 20 Stunden erreichten wir das Hotel „Miramar Village“ in Playa El Augua.

Wir wurden in verschieden Zimmer aufgeteilt und ab gings. Einige Hotelzimmer erinnerten ein wenig an Bill Gates Anfangsjahre als er in einer umgebauten Garage bastelte. Zumindest funktionierte hier die Klimaanlage und der Deckenventilator um die Zimmer auf den Gefrierpunkt zu kühlen. Leider versagte die Hotelanimation komplett und musste sich uns nach einigen Tagen kompromisslos ergeben. Richtig so ! Wer kann uns bei praller Mittagssonne den schon im Beachvolleyball oder Fußball schlagen. Über die Straße des Grauens ging es zum Strand Playa El Agua. Im Hinterzimmer eines Supermarkts hinter im Verlauf des Urlaubs immer kleiner werdender SmirovWodkaFlaschen entdeckten wir eine örtliches Reisebüro über das wir unsere Touren vor Ort buchten. Hier buchten wir die Flugtour zu den Wasserfällen “El Hacha” an der Lagune von Canaima. Vorbei an den berühmten Angel Falls. Sicherlich eine der beeindrucksten und am meisten in Erinnerung bleibenden Ausflügen die wir gemacht haben. Mit einer kleinen Propellermaschine ging es nach einem Tankstopp auf einer kleinen Insel zu den Wasserfällen. Eindrucksvoll-Lohnenswert-Empfehlenswert. Auch wenn es vor der eigentlichen Tour noch einige Hindernisse aus der Welt zu schaffen gab. Fehlender Reisepass und einiges zuviel auf der Promilleuhr.

Unvergessen das Videokameraduell das sich Robert mit einem verärgerten Hotelgast wegen nächtlicher Ruhestörung lieferte. Guido´s kurzzeitigen Nickerschen die uns die Chance gab ihn zu dekorien, zu bemalen oder zu rasieren. DANKE Guido. Klasse waren die Abende in den zahlreichen Strandbars an denen wir uns unter die Einheimischen mischten und kräftig abfeierten.

Mit auf Tour waren Hans Jörg Kolberg, Ronald Breuer, Oliver van Elst, Markus Schumacher, José Riquelme, Angel Riquelme, Robert Fischer, Stefan Karbig, Guido Gierling, Axel Kayser

1999

Beruwela Sri Lanka
15. August bis 29. August

Hotel Palm Garden, Beruwela

Das Land der Elefanten die immer mit einer anderen Beleuchtung um die Ecke kommen. Schumi (nicht unser Schumi sonder ein einheimischer Schumi) unser Tourguide begleitete uns auf einer 2 Tage Tour nach Kandy. Hier haben wir uns das Elefanten Waisenhaus und einen Elefanten Umzug angeschaut. Unser Hotel „Palm Garden“ lag sehr schön gelegen direkt am Meer. Sehr zuvorkommend war das die Kellner uns nach Dienstschluss ihre Bar überlassen haben. Aufgrund von zweimaligem Zimmertausch sind wir in den Genuss von Hummeressen, Bananaboot und Wasserski fahren gekommen. Viele Grüße an dieser Stelle an die beiden Schalker Knappen die wir dort kennen gelernt haben.

Mit auf Tour waren Hans Jörg Kolberg, Ronald Breuer, Oliver van Elst, Markus Schumacher, José Riquelme, Angel Riquelme, Robert Fischer, Stefan Karbig, Carsten Ring, Axel Kayser

2001

(klicke auf das Haus - Bilder vom Hotel)
Juan Dolio, Dominikanische Repuklik Rep.
24. August bis 7. September

Hotel Barcelo Decameron, Juan Dolio

11 Stunden Hinflug und dann noch mal 3 Stunden mit dem Bus ! Bequemer kann man kaum Reisen. Auf dieser Tour rekrutierte Marc und Carsten. Mike unsere Tourguide hatte schwer mit uns zu kämpfen. 2 Liter Rum reichen auf Tour höchstens für die Hinfahrt das musste auch ein Tourguide erstmal lernen. Und wenn der Tourguide zu kniestich ist da noch was nachzulegen dann gibt eben der Busfahrer einen aus. Danke noch mal an dieser Stelle an Carsten, dass er auf der CanyoningTour das Essen für die Rückfahrt gesponsert hat. Touren Kanuning und Canyoning.

Zu erwähnen ist auch unsere erste Rafting Tour. Profis am Werk. Kinderfahrt dachten wir aber wir wurden eines besseren belert. Viele von uns flogge aber unvergesslich war der Kopfsprung von Marc über Josés Kopf direkt auf einer Fellswand. Ist nochmal gut gegangen.

BocaChica hat uns für einen Abend erleben dürfen. In einer super netten Kneipe auf der Strasse Duarte unter deutscher Leitung haben wir den Abend gestartet. Die Haupstrasse Duarte hat eine sehr angenehme Atmosphäre. Sie wird zu beiden Seiten abgesperrt und somit zur Fussgängerzone. Die meisten Restaurants sind zur Strassenseite hinaus vollkommen offen und breiten ihren Service bis auf den Bürgersteig und die Strasse aus. Auf Grund mehrer SpontanGeburtstagen stieg unsere Stimmung schnell. Zum Abschluss stellten wir uns den Ortsansässigen in einer Diskothek vor. Hier konnten wir den offenherzigen Mädels nur durch enges zusammenrücken entfliehen.

Teilnehmer: Hans Jörg Kolberg, Ronald Breuer, Oliver van Elst, Markus Schumacher, Dirk Kleinwächter, José Riquelme, Robert Fischer, Stefan Karbig, Carsten Ring, Axel Kayser, Marc Degavre

2003

Negril / Jamaika
12. Oktober bis 26. Oktober

Hotel Merril´s Beach I

Die Tour die Wohl den bleibensten Eindruck hinterlassen hat. Schon der Hinflug war ein Highlight. Über Amsterdam sollte es viva Kuba nach Jamaika gehen. Die Anreise nach Amsterdam mit dem ICE war schnell hinter uns gelassen. Am Flughafen Shiphol dann die Nachricht das sich unser Flug um 7 Stunden verschiebt. Wir haben dann kurzer Hand den Heinecken Stand zu unserem Hauptquartier ernannt.

Der Höllandische Köppes fand schnell Spaß an uns und an unserer Behaglichkeit seine mit Heinecken gefüllten Towers zu leeren. Der Jung hat sogar freiwillig seinen Feierabend nach hinten verlegt um uns weiter zu bedienen. Nach etlichen Stunden und einigen Metern Tower könnten wir endlich den Flieger besteigen. Im Inneren des Fliegers würde dann ein großartiger Beitrag zur Niederländisch – Deutschen Beziehung geleistet. Anschließend würden einige Kegelmitglieder freiwilliges Mitglied der BlackList der MartinAir. Das Hotel „Merril´s Beach„ sollte nun für 14 Tage unsere Heimat werden. Viele der Bediensteten des Hotels wurden rasend schnell unsere Freunde. Unsere Nächtlichen Trinkgelagere, nach dem das AI Programm erloschen war, hatte schnell Kultstatus.
Durch geschickte Verhandlungen unseres Frauenflüsteres hatten wir schnell Stammplätze an den zahlreichen OpenAir Diskotheken am herrlichen Strand. Dank unseres Führers Daddy Cool würden wir intensiv in Bob Marley Welt eingeführt. Leider schwächelte unser Presidente Ronald bei diesem Ausflug doch erheblich. Gerüchten zu Folge soll es an einer späten Portion Fisch gelegen haben. Was eigentlich nicht sein kann da Züngelchen Dirk in Sachen Fisch den Kopf vorraus hatte. Auf dieser Tour gaben Dirk Kleinwächter und Thorsten Fußwinkel ihren Einstand als KegeltourMitglieder. Dirk gab zudem auf dieser Tour dem Begriff „No Problem“ eine neue Bedeutung.

Rekordteilnahme von 13 Fründen an dieser Tour : Hans Jörg Kolberg, Ronald Breuer, Oliver van Elst, Markus Schumacher, Dirk Kleinwächter, José Riquelme, Angel Riquelme, Robert Fischer, Thorsten Fußwinkel(Russwinkel) , Stefan Karbig, Carsten Ring, Marc Degavre, Axel Kayser

2005

Varadero / Kuba
16. Oktober bis 30. Oktober

Hotel Gran Caribe Villa Cuba Resort

Mit dem Zug ging es erst von Köln nach Frankfurt und von da mit dem Flieger zum Fiddel. Nicht unser Flittarder Fiddel, sondern der auf Kuba. Spätestens am Hauptbahnhof in Köln bemerkten wir, dass einer unserer Kegelbrüder unpässlich war. Der Zug führ dann auch wirklich ohne unseren Kegelbruder los. Zum Glück schaffte er es in Frankfurt noch rechtzeitig zu uns zu stoßen.

Diese Tour stand im Zeichen der Hurrikans Wilma. Von einem im Vorfeld zweimal getauschten Hotel und nach her doch im gebuchten Hotel einzuchecken wollen wir hier nicht weiter berichten. Es war die Tour auf der wir im selben Hotel waren wie Poldi und Rettig. Leider machte uns Wilma einen ziemlichen Strich durch die Tourrechnung. Die Ausflüge die wir machen wollten fanden entweder nicht statt oder nur in gekürzter Form.

Havanna hat uns trotzdem erleben dürfen. Wenn auch nur für einen Tag. Noch heute fragen wir uns wer Ines war oder ist!!!! Unser Hotel Arenas Doradas hatte ziemlich unter der Wilma zu leiden. Unser Strand verschwand auch ziemlich schnell und verkürzte so unseren Weg ins Meer. Auf dieser Tour hatten unsere Bekannten, Verwandten, Eltern und Ehegatten ziemlich zu kämpfen mit der Ungewissheit über unser Befinden im Hurrikangeschwängerten Kuba. Nach dem die Deutsche Botschaft und Fiddel Castro aber für unsere Sicherheit garantierten entspannte sich die Situation vor Ort.

Mitreisende Hans Jörg Kolberg, Ronald Breuer, Oliver van Elst, Markus Schumacher, Dirk Kleinwächter, José Riquelme, Angel Riquelme, Robert Fischer, Thorsten Fußwinkel, Stefan Karbig, Carsten Ring, Marc Degavre, Axel Kayser, Ines, Wilma, Poldi und Herr Rettig

2007

Cancun / Mexiko
15.Oktober bis 27. Oktober

Hotel Oasis Cancun

Zuerst ging es mit dem Reisebus, okay nicht ganz so groß wie gedacht, aber es ging, nach Amsterdam. Da war doch mal was!!!! Diesmal haben wir nicht den ganzen Flughafen in Amsterdam unterhalten, aber der Busfahrer war wohl recht froh als er uns endlich absetzten durfte. Mexiko wir kommen. Das Hotel das durch viele MTV Produktionen über den SpringBreak bekannt war wartete auf uns. Schnell ging es auf die Zimmer und dann ab zum Pool und der Poolbar. An der Poolbar begrüßten uns rote Rücken von der Insel. Nach ein paar flüssigen Kölschzitaten war die Bar unser. 4 Resturants aber nur 2 Bars standen uns zur Verfügung. Abends war die hoteleigene Diskothek nur für kurze Abstecher geeignet. Bis auf zwei, drei Ausnahmen wo auch dort die Post abging …..Shoes Shoes Shoes ……
In Cancun selbst gab es jede Menge Abwechslung. Besonders zu erwähnen ist hier der Besuch im CocoBongo mit einer fantastischen Live Show.

Das Congo konnte uns auch zweimal als Gäste begrüßen. Hier ging es richtig ab! Hier lernten wir auch dass man in Mexiko wenn man die Hosen aufm Klo runterlässt nicht unbedingt rauchen sollte! Tourtechnisch haben wir in Mexiko in Zenoten getaucht bzw. geplantscht. Hier trafen wir auch die landestypische riesige Schnappschildkröte. Die Jungletour mit Kanufahren und Seilbahnfahren wird für unseren Tourguide sicherlich unvergesslich bleiben. Und wie immer wenn wir ne Tour mit bzw. auf dem Wasser planen regnete es wie bei unserem Jetboot Ausflug. Zu erwähnen ist an dieser Stelle unser Tourkonig Kruppstahl Markus der es endlich geschafft hat mal mehr Zeit mit seinen Kegelbrüder als in seinem Bett zu verbringen. Respekt !!!! Tourspruch „Schalt erst mal dein Gehirn ein ……“

Mit auf Mexiko waren: Hans Jörg Kolberg, Ronald Breuer, Oliver van Elst, Markus Schumacher, Dirk Kleinwächter, José Riquelme, Angel Riquelme, Robert Fischer, Thorsten Fußwinkel, Stefan Karbig, Carsten Ring, Marc Degavre

2010

Bali
20. September bis 01. Oktober 2010
Legian Beach Hotel

....

Bali das Land der Götter !

Da waren wir ja richtig!!!! Am Montag den 20. September 2010 ging es endlich los. Treffen um 9Uhr vorm Edeka in Flittard. Danke an dieser Stelle an die Funktaxis Tanja Karbig und Badgio. Am Kölner Hauptbahnhof wurden erst noch mal ein, zwei Kölsch getrunken. Immerhin müssten wir ja jetzt über eine Woche auf unser geliebtes Kölsch verzichten. Mit dem ICE ging es dann Richtung Frankfurt. Der Zug war so schnell, dass wir Mühe hatten, das mitgebrachte Kölsch rechtzeitig zu trinken. In Frankfurt kurz eingecheckt. Markus wanderte in Frankfurt auf den Spuren von Christiane F und hat in einer großartigen Gemeinschaftsaktion seine Spritze bekommen. Mit der ThaiAir ging es dann nach Bangkok. 10 Stunden Flug gingen verhältnismäßig schnell vorbei. In Bangkok selbst 4 Stunden Aufenthalt. Bei ner Runde spazieren durch den Flughafen und ner Runde Heineken ging es dann auch schnell weiter Richtung Denpassar. Dort angekommen flott vom Flughafen zum Hotel und Zimmer beziehen. Hier traf uns der erste Schock. Unsere Zimmer waren nicht frei. Wir mussten uns mit bescheidenen Gartenbungalows mit und ohne eigenen Pool begnügen. Das wurde natürlich schon am ersten Abend mit einer heftigen Poolparty gefeiert. Mittwochmorgen wurden wir zum ersten Mal wach. Zweimal angetrunken und einmal wachgeworden. An diesem Mittwoch wurden wir unserem Freund Arak (Arak oder araq (arabisch ‏ عرق‎, "Schweiß") ist ein klarer, ungesüßter Anisschnaps) vorgestellt. Netter Kerl ! Den man mit vielen Sachen mischen konnte. Sprite, Cola, Pur, On the Rocks oder auf bzw. in Tomatensaft !!!!! Abends fielen dann alle Hüllen zur zweiten Poolparty. Leider (bzw. zum Glück) gibt es hiervon kein Bildmaterial. Danke an dieser Stellen an Stefan K. für die Bereitstellung seines Strandtuchs! Die nächsten Tage würde dann das Hotel mit allen seinen Vorzügen ausgenutzt. Denke, dass wir noch nie ein besseres Hotel hatten. Danke an der Stelle an Budi für die Zubereitung des ArakAttacks. Viele nutzen diese Tage der Besinnung um die Speisekarte zu testen. Austern, Nudeln, Pizzen, Rinderfilet, Fischplatte, Apfelkuchen mit Eis, ThunfischFilet, und und und ! Alles für umsonst ! Am folgenden Freitag den 24-9 startete dann endlich unsere allseits beliebte Rafting Tour. 2 ½ Stunden wurde gepaddelt und geraftet. Wohl die anstrengenste RaftingTour bis jetzt ! Höhepunkt war sicher der „Sprung“ über einen Wasserfall der einiges an Kopfschmerzen hinter lies. Zudem wurde Stefan K. am Auge und Carsten R. am Arm ausgezeichnet mit dem schmerzhaften Paddel am Band. Abends würde diese Tour dann ausgiebig im SkyGarden in Kuta gefeiert! Samstag und Sonntag wurden dann die Wunden gepflegt! Montag ging es dann mit dem Bus an einen nahegelegenen Vulkan (2 Stunden Busfahrt) Von dort dann mit Mountainbikes Berg ab. Sehr interessantes Bildmaterial konnte unser Kameramann von dieser Abfahrt einfangen. Auf dem Weg Bergab besuchten wir einen Einheimischen Bauern und Reisbauer auf dem Reisfeld. Super Lecker war die Tour mit unserem BikeGuide durch die Reisfelder. Das er am Ende einen Sturz in die Reisfelder zu verkraften hatte und von Wadenkrämpfen geschüttelt wurde, lag sicher nicht an unserer Bereitschaft Bali per Rad zu erkunden, sondern sicher daran, dass er unsere Fitness doch unterschätzt hat. Okay Carsten R. hatte sichtlich Mühe seinen Drahtesel zu zähmen, doch am Ende sind wir alle Glücklich und Gesund wieder im Hotel angekommen und werden uns sicherlich lange an diese einzigartige Tour zurück erinnern. Abends ging es dann entweder ins SkyGarden oder ins Bombay den Flüssigkeitsverlust den wir auf der MB Tour erlitten haben wieder aufzufüllen. Natürlich gab es auch auf dieser Tour eine Beachparty die wir zu feiern wussten. Weder ein nächtliches Bad im tosenden Meer noch eine unheimliche Begegnung mit einem Monster konnte uns davon abhalten. Am Donnerstag den 30-9-2010 endete mit der Abholung aus unserem Hotel unsere Tour de Bali. Nach 4 stündigem Flug nach Bangkok, 5 stündigem Aufenthalt in Bangkok und weiteren 10-11 Stunden Flug nach Frankfurt und der sofortigen Weiterfahrt mit dem ICE nach Köln endete diese Tour wie sie begonnen hatte bei einem (zu diesem Zeitpunkt) leckeren DOM Kölsch am Hauptbahnhof in Köln !

Mit auf Bali waren: Hans Jörg Kolberg, Ronald Breuer, Oliver van Elst,  Marc Degavre Markus Schumacher, Angel Riquelme, Robert Fischer, Thorsten Fußwinkel, Stefan Karbig, Carsten Ring.

2013

(klicke auf das Haus - Bilder vom Hotel)
Sölden
15. Februar bis 23. Februar 2013
Pension Bergheim

Mit in Sölden waren: Hans Jörg Kolberg, Ronald Breuer, Oliver van Elst, Marc Degavre Markus Schumacher, Angel Riquelme, Thorsten Fußwinkel und Stefan Karbig.